Die Knobel-Bau Gruppe aus Hartheim hat jüngst den ersten Hybridbagger in Südbaden in Betrieb genommen. 

Als erster Vertreter einer neuen Generation von Hitachi-Baggern ist der Hybridbagger ZH210-5 ganz auf zuverlässige Leistung bei weniger Abgasemissionen und geringerem Kraftstoffverbrauch ausgelegt. Der Hybridbagger ZH210-5 ist wirtschaftlicher, einfacher für den Fahrer und besser für die Umwelt, und er verfügt über modernste Technologien, die von hydraulischen, elektrischen und batteriebetriebenen Baggern übernommen wurden. Daraus entstand das TRIAS HX-System, das den Kraftstoffverbrauch und den CO2-Ausstoß um 31 Prozent senkt.

„Für uns als Familienunternehmen ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort. Wir wollen auch so handeln, deshalb war die Anschaffung des Hybridbaggers für uns ein guter Schritt. Für die Mitarbeiter, für die Umwelt und für unser Unternehmen.“, sagt Michael Knobel, Geschäftsführer der Knobel Bau-Gruppe.