Projekt: Birkenmeier Park

Der Birkenmeier Ausstellungspark in Niederrimsingen ist der größte seiner Art in Deutschland.

Jetzt wurde der Ausstellungspark komplett erneuert. Unter bewährter Leitung unseres Bauleiters Ewald Knobel wurde der Umbau durchgeführt. Der Ausstellungspark dient dazu, Bauherren – sowohl öffentlichen als auch privaten – zu zeigen, welche Belagsysteme heute am Markt sind und welche Eigenschaften sie haben.

Bei den vom Knobel-Team verlegten Belägen handelt es sich also um modernste Belagsysteme die die Herausforderungen, die im öffentlichen Raum gestellt werden, durch Eigenschaften wie Verschiebesicherheit, Wasserdurchlässigkeit und Frost-Tausalzbeständigkeit gerecht werden. Unserem Polier Albrecht Joos und seinem Team ist es gelungen, das Projekt trotz des, seitens des Auftraggebers, sehr ehrgeizigen Zeitplans, rechtzeitig zur Eröffnungsveranstaltung des Birkenmeier Forums fertigzustellen.

Bei der Eröffnungsveranstaltung kamen über 200 Gäste zusammen. Felix Birkenmeier, Geschäftsführer von Birkenmeier Stein und Design, bedankte sich in seiner Festansprache ausdrücklich auch bei der Firma Knobel für die hervorragende Arbeit, die im Park geleistet wurde.